Weingut Familie Kast

In unserer Familie wird Weinbau seit Generationen betrieben. Wir möchten fast sagen, gelebt. Immer schon war die Begeisterung für das Produkt „Wein“ und die Faszination für die Arbeit in den Weingärten und im Weinkeller zu spüren. Diese Freude hat sich bis heute gehalten. Die Tradition wird stolz hochgehalten und mit dem Know-how von heute verknüpft. Mit den eigenen Händen etwas so Geniales wie unsere Weine zu erzeugen und das Beste im Einklang mit der Natur herauszuholen, das ist das, was wir seit Generationen machen wollten. Winzer sein! 

Image
Image

Wir haben das große Glück, in Neusiedl am See unsere Weingärten zu kultivieren – mit Blick auf den Neusiedler See, umgeben vom Leithagebirge und den Ausläufern der Parndorfer Platte. Die einzigartige Bodenstruktur ist der Garant für das Entstehen von gleichermaßen fruchtigen wie auch gehaltvollen Weinen. Das Zusammenspiel von Neusiedler See und Leithaberg ergibt dabei ein optimales Klima. Unsere Weingärten bewirtschaften wir mit viel Sorgfalt, Fleiß und, ja, Liebe. Das Potential der Umgebung, die Kraft der Natur aktiv für unsere Weine zu nutzen – das ist unsere Passion.